Abteilung Faustball: Schwabenligaspieltag in Vaihingen/Enz

Abstieg wohl nicht mehr abwendbar

Nach langer Pause ging es heute endlich wieder zur Sache in der Schwabenliga beim Spieltag in Vaihingen/Enz. Bis auf Florian Schwarzkopf war der Kader an diesem Sonntag vollzählig; zum Glück, wie sich direkt im ersten Spiel herausstellte. Angefangen mit Jona Nöding im Zentrum, Moritz Höckele und Tim Störkle auf den Abwehrpositionen und Yannic Göhricke, Galdric Knäbe im Angriff, boten die Männer um Trainer Kühner dem TVV im ersten Satz direkt Paroli. Durch taktisches Angriffsspiel konnte der TVH seine Abwehrfehler nur in Teilen wieder gut machen, sodass am Ende der Satz 12:10 für den TVV ausging. Im zweiten Satz wechselte Tim Störkle in die Mitte, der Kampfgeist blieb hingegen unverändert am Höhepunkt. Durch sehr gute Abwehraktionen, konnte der TVH so den zweiten Satz für sich entscheiden (9:11). Leider fehlte auch an diesem Wochenende das kleine Quäntchen Konstanz und auch ein wenig Glück: Yannic Göhricke als auch Jona Nöding mussten aufgrund von Bänderschmerzen das Feld verlassen. Fabian Gerst und Max Stelzenmüller fanden zwar gut ins Spiel, doch am Ende stand ein 3:1 für den TVV und der Abstieg fest.

 

Nach getrübten 5 min ging es weiter: Beim Warmmachen war klar, Jona Nöding und Yannic Göhricke fallen fürs nächste Spiel gegen Ochsenbach ebenfalls aus, doch im Endeffekt wars egal:

Gute Abwehrleistung, punktgenaues Zuspiel und weiterer Kampfgeist reichten in diesen Sätzen leider nicht aus, um uns und Trainer Kühner einmal zufrieden aus dem Wochenende zu schicken. Ein deutliches 3:0 für den TVO besiegelte den heutigen Spieltag.

Nächste Woche Trainingseinheit in Stuttgart-Vaihingen um 10 Uhr (falls ihr Lust habt, an unserem Faustballlernprozess teilzuhaben:).

Text: Tim Störkle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0