Abteilung Faustball: U10 BZM, LLM und WM

U10 Mammutspieltag in Knittlingen

Der große Spieltag am vergangenen Sonntag wurde durch die Bezirksmeisterschaft Rückrunde am Morgen eröffnet. Hier war auch unsere jüngste Mannschaft am Start, die sich mit einem sehr guten Abschluss aus der Hallenrunde verabschiedet haben. Waren es für die drei Mädels ganze sechs kraftraubende und spannende Spiele, die sie zu bewältigen hatten. Das kleine Ziel war, kein Spiel mit mehr als 10 Punkte zu verlieren, welches erreicht wurde.  

Es spielten: Jana Haas, Carolin Schelonka und Finja Harsch

 

Direkt im Anschluss wurde der Landessmeister ermittelt, hier traten die Mannschaften, welche in der Zwischenrunde ausgeschieden sind, gegeneinander an. In ..

... der Vorrundengruppe konnte hier unsere erste Mannschaft den 2. Platz erreichen und war für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale stand eine sehr sicher spielende Mannschaft unseren Kids gegenüber, die auch dieses Mal durch immer wieder sich einschleichende Eigenfehler, nicht bezwungen werden konnte. Doch den dritten Platz ließen sie sich nicht nehmen und hatten am Ende die bronzene Medaille für sich gewonnen. 

Gespielt haben für den TVH I: Lilli Deckenbach, Alexander Feix, Elias Lohmiller und Jannis Harsch 

Zum Abschluss an diesem Spieltag wurde noch der württembergische Meister der U10 ermittelt. Hier war das absolute Highlight das Endspiel der beiden Mannschaften aus Unterhaugstett. Belohnt wurden bei allen drei Meisterschaften die Kinder mit einer Medaille, Urkunde und etwas Süßem. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen Marathon unterstützt haben, egal ob in der Küche, beim Auf- und Abbau, Kuchen / Waffel backen oder bei der Spielleitung.  

Jetzt steht am 9. März noch die Württembergische Meisterschaft der U 12 weiblich in Schwieberdingen an, mehr dazu in der nächsten Ausgabe, dann verabschieden wir uns in die Pause. Trainiert wird aber trotzdem weiter, denn die Feldrunde ist auch nicht mehr fern.

Text: Sandra Harsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0